Eurasier vom Tenderingssee
Eurasier vom Tenderingssee

Woche 8

03. Juli 2023

Und wieder ist die Woche nur so dahin geflogen, gefühlt ist alles gestern.

Allmählich mischt sich in meine Gedanken etwas Wehmut, denn nur noch kurze Zeit gemeinsam, und dann müssen wir unsere Bärchen ziehen lassen.

Aber es hat wieder viel Spaß gemacht mit unseren Fünf "Halbstarken". Alles, was sie machen, wird intensiver, sei es das Rennen, das Käppeln, das Spielen, neuerdings auch das Buddeln, und was auch sonst so noch. Sie bekommen regelmäßig ihre "dollen fünf Minuten", sie haben diverse Leckerli neu kennengelernt, natürlich wieder viele verschiedene Besucher belagert, sogar die ganz Kleinen wurden bespielt, und das sehr vorsichtig.

Hier bei uns sind sie schon sicher stubenrein, und das eigentlich schon für die großen Geschäfte seit sie in den Garten dürfen, und für das Pipi nur ein paar Tage später. 
Weil unsere fünf Bärchen ja ständig in ihren Näpfen baden, sie lassen auch nicht den "Reisenapf" aus, mussten wir auf den Napf im Zimmer verzichten, denn dann schwamm regelmäßig das Zimmer. Also melden sich die Bärchen auch, wenn sie trinken wollen, manchmal müßig, aber leider nicht zu ändern.

In ihren Fertigkeiten werden sie auch immer geschickter, flink sind sie auch, und ihnen bekannte Zweibeiner werden stürmisch begrüßt und dann belagert. 
Auch die verschiedenen Geräusche, die immer mehr dazu kommen, werden unterschiedlich aufgenommen, Knalltüten finden sie alle nicht prickelnd, aber sie zeigen Reaktionen von abwartend stehen bleiben bis Schutz suchen bei Mama, Omi oder uns, oder ab ins Zimmer. Elon stellt sich schon mal gern hin und bellt die "Gefahr" weg.

Auch das Auto inklusive Fahrt habende Fünf schon erleben dürfen, und außer ein wenig "Gemecker" hat es gut geklappt.

Doch, sie haben sich schon ganz schön entwickelt, und ich denke, wenn sie zu ihren Familien gehen, ist ein guter Grundstein gelegt, und dort werden dann alle dafür sorgen, dass sie weiter in diese Richtung marschieren, gemeinsam mit ihren Zweibeinern.

Knuffige Grüße von Nala, Omi und den Bärchen und natürlich auch von uns Zweibeinern.
 


 

 

 

 

1 Rüde  Elon    

           03.07.2023 Gewicht: 5040g


 

 

 

 

2 Hündin  Emmy    

           03.07.2023 Gewicht: 4635g


 

 

 

 

3 Hündin Enya    

           03.07.2023 Gewicht: 4600g


 

 

 

 

4 Hündin Ebby   

           03.07.2023 Gewicht: 4830g


 

 

 

 

5 Rüde Enzo  

           03.07.2023 Gewicht: 4720g

Druckversion | Sitemap
© Eurasier vom Tenderingssee