Eurasier vom Tenderingssee
Eurasier vom Tenderingssee

Woche 3

04. Oktober 2021

Und schon gehts ab für unsere sieben Zwerge in die dritte Woche.

Die zweite Woche hatte einige Erfahrungen für unsere Bärchen parat. An Tag 11 schauten mich fünf Augenpaare blinzelnd an und Bärchen 6 und 7 folgten an Tag 12 und 13. Allmählich änderten sich die "Aktivitäten" unserer Bärchen dahingehend, dass sie nun auch anfingen, miteinander zu agieren, sie versuchten und versuchen, auf ihren Beinchen zu laufen und nicht mehr nur zu robben. Sie krabbeln an ihrer Mama rauf und runter, suchen instinktiv auch unsere Nähe und genießen den ein oder anderen Kuschelmoment. 
Unsere Bärchen werden nicht nur größer, sie nehmen auch immer mehr um sich herum wahr. 
Nala verlässt inzwischen regelmäßig die Wurfkiste, und inzwischen geht sie auch häufiger aus "ihrem" Zimmer und kommt zu uns. Aber so richtig Ruhe findet sie dabei noch immer nicht. 
Ich glaube, sie traut ihrer Mama Ayuna noch immer nicht über den Weg, was ihre Welpen angeht. Beim Spaziergang mit beiden Mädels hat sie hingegen kein "Problem" mit Mama, es ändert sich immer dann, wenn sie ihre Welpen im Blickfeld hat. Ich bin gespannt, ob Ayuna ihrer Tochter demnächst bei den Welpen beiwohnen darf, oder ob Yuna ewig "Zaungast" bleiben muss.

Und für unsere sieben Zwerge gab es noch etwas, die erste Wurmkur. Und natürlich fanden sie allesamt diese Paste so richtig "bäh". Aber auch das haben sie alle gut überstanden, und sicherlich auch schon vergessen, denn jeder Tag bringt neue Erfahrungen und für die kommende Woche steht das nächste, große Abenteuer an. 
Da ja auch eine Hundewelt nicht nur aus vier Wänden besteht, werden unsere Bärchen nun ihren Radius erweitern und für neue Erlebnisse ihre Wurfkiste verlassen können. Da sind wir schon sehr gespannt, wie jeder Einzelne dieses Abenteuer besteht.

Und nun habt viel Spaß beim "Miterleben" unserer kleinen Eurasier-Familie.

Bis die Tage, Eure Tenderingssee'er.

 

Das hätte ich doch fast vergessen, euch mitzuteilen. Die Namen unserer Bärchen stehen nun auch fest, sie müssen dann nur noch zugeordnet werden.

Da wären dann für unsere 4 Rüden: Dexter-Chevi, Daron, Duke-Milow und Djarin-Lando.

Und für unsere 3 Mädels: Dayana-Quimba, Deleila und Djeany.

Mal schauen, wer dann wer sein wird.


 

 

Hündin 1    Rosa      

                         04.10.2021  Gewicht: 830g


 

 

Rüde 2       Gelb     

                         04.10.2021 Gewicht: 846g


 

 

Rüde 3       Grün     

                         04.10.2021 Gewicht: 992g


 

 

Hündin 4    Orange      

                         04.10.2021 Gewicht: 988g


 

 

Rüde 5       Blau  

                         04.10.2021 Gewicht: 994g


 

 

Rüde 6       Lila 

                         04.10.2021 Gewicht: 1070g


 

 

Hündin 7    Pink     

                         04.10.2021 Gewicht: 926g