Eurasier vom Tenderingssee
Eurasier vom Tenderingssee

Woche 4


 

 

11. Oktober 2021

Start frei in die vierte Woche, als ob die dritte nicht auch wieder viel mit sich gebracht hätte.

Wäre da doch das Verlassen der vertrauten vier Wände. Hurtig gingen die sieben Zwerge, doch dann wirkten sie für einen kleinen Moment eher orientierungslos. Wo war Mama? Doch nur keine Zeit verlieren und flugs haben sie Mama gefunden. Auch für Nala wurde es in dieser Hinsicht einfacher, konnte sie doch entspannter liegen beim säugen, und auch sonst hat sie nun mehr Platz mit ihren Bärchen. 
Dann stießen bei allen Bärchen die Zähnchen durch, für den einen ganz locker, für den anderen wohl eher etwas schmerzhaft. Und nun wird das Saugen der Zwerge für Mama Nala noch beschwerlicher, denn die kleinen Zähnchen sind ja nadelspitz, und Rücksicht kennen die Bärchen beim säugen nicht.

Aber auch diesbezüglich können wir unsere Nala ein wenig entlasten. Die Bärchen haben inzwischen täglich auch ihre Mahlzeiten am Futterring, am Anfang natürlich Welpenmilch, und dies steigern wir immer weiter, bis sie später normal ihr Futter nehmen können.

 Und natürlich haben die Bärchen weiter ihren Gang auf den Beinchen gefestigt, teilweise sind sie s hon. recht flott unterwegs. Auch ihre Aktivitäten miteinander, mit Mama und mit uns werden immer intensiver und gezielter. 
Kein Film, keine Reportage kann spannender sein, als das tägliche Leben in und um unsere Wurfkiste.

Ihr seht, es hat wieder viel reingepasst in eine Woche.

Knuffige Grüße von euren Tenderingssee'ern


 

 

 

Hündin 1    Rosa      

                         11.10.2021  Gewicht: 1300g


 

 

Rüde 2       Gelb     

                         11.10.2021 Gewicht: 1310g


 

 

Rüde 3       Grün     

                         11.10.2021 Gewicht: 1455g


 

 

Hündin 4    Orange      

                         11.10.2021 Gewicht: 1445g


 

 

Rüde 5       Blau  

                         11.10.2021 Gewicht: 1495g


 

 

Rüde 6       Lila 

                         11.10.2021 Gewicht: 1520g


 

 

Hündin 7    Pink     

                         11.10.2021 Gewicht: 1415g

Druckversion | Sitemap
© Eurasier vom Tenderingssee