Eurasier vom Tenderingssee
Eurasier vom Tenderingssee

Woche 3

29. Mai 2023

Ganz flott haben sich unsere 5 Bärchen in die dritte Woche gefuttert, natürlich ihre Erfahrungen und Veränderungen, die sie in der zweiten Woche gemacht haben, mit im Gepäck.

Zwischen Tag 10 und 12 haben sie ihre Augen und Ohren geöffnet und alle haben ihr Gewicht verdreifacht. Jetzt geht es täglich immer flotter zu, die Bärchen robben nicht mehr durch die Wurfkiste, sie versuchen nun auch ihre Beinchen zu nutzen. Teilweise noch recht unbeholfen, aber dann doch auch wieder recht flott. Sie nutzen intensiv ihre Stimme, es wird gemobbert, gebellt, geschrien und all die anderen Töne, die ihnen so rauskommen. Außerdem haben nun auch die Aktionen mit- und gegeneinander begonnen, es wird gekuschelt, ein Bärchen saugt beim anderen, man schleckt sich ab, und auch das Urin und Kot absetzen hat nun aktiv eigenständig eingesetzt.

Vereinzelt kommt es auch schon vor, dass die Bärchen uns aktiv ansehen und auf uns zukommen. Es ist wieder einmal so schön, die Entwicklungssprünge mit erleben zu dürfen.

Und immer wieder erleben wir die selben Reaktionen, wenn es die Wurmkur gibt, so natürlich auch bei unseren 5 E-Bärchen, es ist einfach nur "Bäh", und sie schütteln sich, oder versuchen es auszubrechen. Doch dieser Moment ist bei ihnen schnell wieder vergessen, und weiter gehts.

Nala nimmt sich nun regelmäßig ihre Auszeit von ihren Bärchen, genießt die Zeit mit uns und Mama Ayuna, aber Ayuna darf nicht zu den Bärchen. Doch auch das funktioniert gut, denn Ayuna will auch gar keine Auseinandersetzung. 
Auch für die kommenden Tage wird es wieder viel Neues zu erleben geben für unsere fünf Bärchen, denn ihr Einzimmer-Appartement wird doch allmählich zu klein, und dann dürfen die Bärchen die "nähere" Umgebung erkunden. Ich. In schon gespannt, wie sie das aufnehmen und sich verhalten.

Davon dann nächste Woche mehr.

Wir lassen knuffige und herzliche Grüße da.

Eure Nala mit den fünf kleinen Bärchen und natürlich der Rest vom Tenderingssee 



 

 

 

Rüde 1   Grün      Reserviert

           29.05.2023 Gewicht: 1325g 


 

 

 

 

Hündin 2 Pink     Reserviert!    

           29.05.2023 Gewicht: 1275g


 

 

 

 

Hündin 3 Orange    Reserviert!    

           29.05.2023 Gewicht: 1330g


 

 

 

 

Hündin 4 Lila    Reserviert!   

           29.05.2023 Gewicht: 1360g

Rüde 5    Blau    Reserviert!

           29.05.2023 Gewicht: 1380g

Druckversion | Sitemap
© Eurasier vom Tenderingssee