Eurasier vom Tenderingssee
Eurasier vom Tenderingssee

Neuigkeiten   2020               

23. Oktober 2020

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen, und unsere A-Bärchen Akia NalaAmyAlma MimmiAmio Wall-e und Akiko werden heute doch schon tatsächlich 3 Jahre alt. Für alle aus dem Bärchenquintett war es wieder ein Jahr vollgepackt mit Erlebnissen, Abenteuern, Spaß, Erfahrungen und natürlich ganz viel Liebe von ihren Familien. Es sind wieder neue Kapitel in ihre Lebensbücher gekommen, und natürlich sind sie weiter gereift.

Meine lieben Bärchen, ich wünsche euch nur das Beste, alles Liebe und Gute und noch ganz viele schöne Jahre in und mit euren Familien.

Ich habe euch schrecklich lieb.

Bleibt so, wie ihr seid und lasst euch heute und auch in Zukunft ordentlich verwöhnen.

 Und nun auf in die nächsten 365 Tage, die sicherlich auch wieder gefüllt sein werden, mit vielen Erlebnissen, Spaß und Freude.

Ganz liebe Geburtstagsgrüße von Mama Ayuna, Ziehfrauchen Yvonne und Jojo.


 

 

15. August 2020

Liebe Interessenten/Innen, liebe Freunde und Liebhaber unserer Eurasier.

Hinter uns liegen nun einige Tage, die recht spannend, aber zugleich auch Stress auslösend, heiß und, nennen wir es mal, unruhig, waren.

Alles war soweit geplant, vorbereitet und wir haben unser Abenteuer C-Wurf mit Nala "in Angriff " genommen.

Nala und Baku waren sich auch sehr sympathisch, es war ein Vergnügen, den Beiden zuzuschauen. 
Leider hat es schlussendlich zu keinem Deckakt geführt. 
Wir hatten schöne Stunden bei Baku und seinen Lieben, Rosi und Jürgen, an dieser Stelle nochmal einen ganz lieben Dank für eure Gastfreundschaft.

Es klappt nicht immer, was man sich wünscht, vornimmt, plant. Aber ich glaube, das ist auch gut so. 
Wir werden jetzt erst einmal abschalten und unseren gewohnten Rhythmus wieder aufnehmen.

Vielleicht wird die Welpenstube 2021 wieder einige Erlebnisse, Spaß und Abenteuer bringen. Wir werden es sehen.

Das Abenteuer C-Wurf ist also erst einmal aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. 
Wir werden es euch zeitnah wissen lassen, wenn es eine Planung dazu gibt und diese dann soweit vorbereitet ist, voraussichtlich in 2021.

Liebe und knuffige Grüße von uns allen und habt ein schönes Wochenende.

Eure Nala, Ayuna und Yvonne.
 

11. Juli 2020

Heute waren wir wieder mal mit dem Team "vom weißen Gold" unterwegs. Dieses Mal ging es mit Cosma und Aura und ihren Zweibeinern Bärbel und Wilfried an den Auesee. Dort gibt es am Wasser auch einen größeren Hundefreilauf. 
Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint, und so konnten unsere Mädels toben, rennen, buddeln und plantschen und jede Menge Spaß haben. Die anderen anwesenden Vierbeiner wurden natürlich auch motiviert, am Spaß teilzuhaben, was einige freudig annahmen. Es war ein buntes Treiben, und es ging sehr sozial und harmonisch zu, was natürlich uns Zweibeiner sehr gefreut hat. 
Wir hatten, genau wie die Mädels, jede Menge Spaß und Freude, eigentlich wie auf jedem unserer Treffen.

Und damit auch ihr einen Eindruck von dem schönen Tag bekommt, haben wir einige Bilder reingestellt. Viel Spaß beim "virtuellen Miterleben" wünschen euch die Tenderingssee'er.
 


 

 

28. Juni 2020

Vor einem Jahr kamen fünf kleine Bärchen zu uns, Mama Ayuna und Papa Gandhi sei Dank.

Sie waren noch so unbeholfen, so zart und "zerbrechlich".

Wir durften die ersten Wochen ihres Lebens mit ihnen erleben, die ersten Schritte, die ersten Blicke, die ersten Töne. Die ersten Erfahrungen und somit das erste Kapitel in ihren "Büchern des Lebens". Es war eine wunderschöne, aufregende, erlebnisreiche und viel zu kurze Zeit eines unbeschreiblichen Glücks, und sie haben alle einen Abdruck in unseren Herzen hinterlassen.
Dann machten sich die Mädels, bepackt mit ihren ersten Erfahrungen, auf den Weg in ihre Familien. Und dort wuchsen sie zu jungen, tollen Eurasier-Damen heran, die heute ihren 1. Geburtstag feiern dürfen.

Meine lieben B-Bärchen Bonnie LouBaileyBashirahBerenike Nelly und Bera, wir wünschen euch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zu eurem 1. GEBURTSTAG, und noch ganz viel Freude, Spaß und jede Menge Abenteuer in und mit euren Familien.

Ich möchte mich auch bei all euren Zweibeinern bedanken, die sich so wundervoll um euch kümmern und ein sicheres Geleit durch euer Leben sind und auch weiterhin sein werden. Ihr habt alle ganz tolle Familien, jeder für sich genau die Richtigen. DANKESCHÖN! 

Liebste Geburtstagsgrüße von Mama Ayuna, Schwester Nala und von "Ziehmama" Yvonne und Jürgen. 
Habt alle einen schönen Tag.

 


 

22. Juni 2020

Jetzt ist es doch tatsächlich schon 6 Jahre her, dass unsere supertolle, wunderschöne, liebe und unverzichtbare Ayuna auf die Welt gekommen ist. Ach, wie schnell doch die Zeit vergeht.

Und wir haben soviel schon miteinander erleben dürfen. Sei es die Zeit von Kindheit und Jugend, dann der Sprung zum "Erwachsen sein". 
Ein wundervolles Erlebnis war und ist immer wieder, wenn Ayuna ihre Bärchen auf die Welt bringt und sie dann hegt und pflegt und erzieht. Das sind jedes Mal so schöne Momente, die wir mit ihr erleben dürfen. 
Wir haben sie sofort in unser Herz geschlossen und lieben sie täglich mehr.

Meine liebe Ayuna, wir wünschen dir von Herzen nur das allerbeste zu deinem 6. Geburtstag. Natürlich werden wir dich heute besonders verwöhnen. Außerdem wünschen wir dir und uns, dass wir noch ganz viele schöne Jahre miteinander erleben dürfen.

Sei ganz lieb geknuddelt von deiner Tochter Nala und von deinen Zweibeinern Jojo und Yvonne.

Wir haben dich unendlich lieb und sind so dankbar, dass du ein Teil unserer Familie bist.
 

 

 

 


 

02. Juni 2020

Ich bin so stolz. Von allen Bärchen habe ich aktuelle Fotos bekommen. Allen geht es gut und sie fühlen sich in ihren Familien richtig wohl.

DANKESCHÖN euch allen, dass ihr den Bärchen so ein tolles zu Hause gebt, dass ihr die Familien für die Tenderingssee'er seid.


 

A-Wurf vom Tenderingssee


 

B-Wurf vom Tenderingssee

 



31. Mai 2020

Wir wünschen euch schöne, sonnige Pfingsttage. Genießt die Zeit mit euren Lieben und habt Spaß am schönen Wetter.

Wir tun es auch. 
Knuffige Grüße von den Tenderingssee'ern.

 


04. Mai 2020

Hallo zusammen,

eure süße, freche (das sagt Frauchen jedenfalls) Akia Nala muss euch unbedingt etwas sagen.

Frauchen ließ verlauten, dass die Wurfplanung für den C-Wurf abgeschlossen wäre. Und wenn alles klappt, können wir uns wohl im Sommer 2020 auf kleine Bärchen freuen.

Was ich allerdings nicht verstehe, ich, die "Kleine" freche Nala, soll wohl eine große Rolle spielen.

Könnt ihr euch vielleicht denken, was das heißt?

Na, ich werde da schon noch drauf kommen.

So, ich habe fertig. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, und ihr wisst ja, wenn es Neuigkeiten gibt, dann könnt ihr auf mich zählen.

Wuff, wuff Eure Nala.

 


10. April 2020

Wir wünschen euch allen ein schönes Osterfest! 
Auch wenn die Zeiten jetzt, sagen wir mal, eigenartig und gewöhnungsbedürftig sind, hoffen wir doch sehr, dass ihr alle gut mit der jetzigen Situation umgehen könnt, und die Zeit genießt.

Auch wir versuchen, das Beste daraus zu machen.

Knuffige Grüße von Yuna und Nala und natürlich ihrem Personal.