Eurasier vom Tenderingssee
Eurasier vom Tenderingssee

Woche 6

22. März 2021

Die letzte Woche ist einfach nur so durchgerast, wo sind die Tage nur geblieben?

 Und sie hatte es in sich, bei einigen Bärchen stellten sich schon die Öhrchen auf, am 30. Tag, wow. Cayumi und Chivas-Buddy laufen mit Stehöhrchen, Cäsar-Jelle hat galant ein Öhrchen stehen und bewegt es sehr lustig in die jeweilige Geräuschrichtung. Colja hat seine Öhrchen mal stehend, und mal hängend und bei Caruso-Mika stellen sie sich auch langsam auf. 
Und unser Quintett konnte endlich ins Freie, das Wetter hatte dann ein Einsehen mit ihnen. Na, ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass das geschützte Heim nun nur noch zum Schlafen bevorzugt genutzt wird, ansonsten möchte unser Quintett raus. Und keiner der Bärchen blieb freiwillig drin, Cayumi trieb die Neugierde sofort hinaus, und Cäsar-Jelle und Caruso-Mika kamen zügig hinterher. Etwas vorsichtiger, aber auch nur in die Richtung, kamen Colja und Chivas-Buddy. 
Und seitdem werden die großen Geschäfte nur noch auf der Wiese getätigt, mit dem Pipi klappt es noch nicht so, aber fast immer wird dies auf den Inkovorlagen verrichtet.

Anfänglich meinten unsere Bärchen, Wasser sei nur zum Waschen da, aber inzwischen haben alle gemerkt, es lohnt sich einen guten Schluck zu nehmen. Denn Mama gibt die Milchbar nur noch für kurze Zeiten frei, und irgendwo muss ja der Durst gestillt werden. Und zum Ende der Woche nehmen alle ihr Futter nun auch in der normalen Form zu sich, und es klappt gut. 
Die Entwicklung unserer Valentins-Bärchen hat auch in dieser Woche wieder einen gewaltigen Sprung getan, und wir genießen die Momente mit unseren 5 Bärchen und unseren zwei Mädels. Sie wird schneller vorbei sein, als es uns lieb ist.

Aber daran wollen wir noch nicht denken.

schaut sie euch an, unsere Wonneproppen.

 

 


 

 

Rüde 1   Caruso-Mika           Vergeben

                  21.03.2021  Gewicht:  2820 g

 

 

Hündin 1    Cayumi                       Vergeben

              21.03.2021  Gewicht:  2715 g

 

Rüde 2    Colja                           Vergeben

           21.03.2021   Gewicht: 2650 g

 

Rüde 3     Cäsar-Jelle             Vergeben

            21.03.2021  Gewicht: 2950 g

 

Rüde 4   Chivas-Buddy       Vergeben

           21.03.2021  Gewicht: 2760 g