Eurasier vom Tenderingssee
Eurasier vom Tenderingssee

Woche 4

13.11.2017

Ja eine ereignisreiche Woche liegt da hinter uns. Unser Quintett hat den Weg aus der Wurfkiste in die neue Freiheit gewagt und für gut befunden. Sie haben ihre Umgebung neugierig erkundet, anfänglich mehr über die Nase und nun auch ganz wacker über das Sehen und vorsichtig über Geräusche. Es ist schon spannend, zu beobachten, wenn die Kleinen das erste Mal zielgerichtet den Blick zur Mama oder auch zu uns richten. Und auch ihre Bewegungen auf den kleinen Beinchen werden immer sicherer. Jetzt versuchen sie sogar schon zu „springen“?. Sie agieren miteinander, artikulieren sich lautstark,, und wir können sogar schon Unterschiede in den Lauten ausmachen, so z.B. suchen sie die Mama, oder aber protestieren sie, oder versuchen sie sich miteinander zu verständigen. Viele Kleinigkeiten formen ein schönes großes Ganzes.

Ich kann mich einfach nur immer wiederholen, diese Erlebnisse, Erfahrungen und Eindrücke lassen sich mit nichts aufwiegen, sie sind und bleiben einmalig.

 

 

 

 

Rüde 1   grün             Reserviert

             13.11.2017 Gewicht: 1400 g

 

 

Hündin 1   Akia Nala

                 13.11.2017 Gewicht: 1550 g

 

 

Hündin 2   orange

                 13.11.2017 Gewicht: 1550 g

 

 

Hündin 3   lila               Reserviert 

                 13.11.2017 Gewicht: 1450 g

 

 

Hündin 4   weiß 

                 13.11.2017 Gewicht: 1450 g