Eurasier vom Tenderingssee
Eurasier vom Tenderingssee

Woche 5

18. Oktober 2021

Hinaus in die "weite Welt" hieß es mit Ende der vierten Woche für unsere sieben Zwerge. Eigentlich wollten wir ihn wohl durchdacht und perfekt vorbereitet starten, diesen nächsten großen Schritt. Aber unseren Bärchen wurde ihre kleine Welt zu klein, also öffneten wir spontan die Tür ins nächste Abenteuer. Und sie schienen alle glücklich damit. 
Was mich aber am meisten glücklich gemacht hat, unsere Ayuna durfte im Garten einfach mit dabei sein. Nala zeigte keinerlei Unbehagen. Und so begrüßte nun auch die Oma unsere sieben Bärchen. Seit dem Moment ist es auch kein Problem, dass die Oma mit im Zimmer ist, sie hilft Mama Nala auch kräftig bei den Bärchen.

Und außerdem stand die zweite Wurmkur an, natürlich versuchten alle Sieben, diese Paste schnell wieder "abzuschütteln".

Also, die vergangene Woche hatte es wieder in sich, alle Bärchen sind inzwischen sicher auf ihren Beinchen unterwegs, es wird miteinander gespielt, gekämpft, die Zähnchen eignen sich wunderbar als "Kartenlocher" am Geschwisterchen oder an Mama. Die Mahlzeiten werden allmählich immer fester und abwechslungsreicher, und auch das Trinken aus dem Napf bekommen unsere Bärchen gut hin.

Dann war der erste Besuch da und es wurde gekuschelt, und die "Neuen" wurden ordentlich unter die Lupe genommen:

Ach, und tatsächlich an Tag 28 stellte Fräulein Rosa ihre Öhrchen auf.

Also wiedersieht los bei uns.

Schaut es euch an und ihr könnt sicherlich verstehen, dass wir jeden Moment mit unseren Bärchen genießen, denn unsere Zeit mit ihnen ist bald vorbei.

Bis demnächst, eure Tenderingssee'er.
 

 


 

 

 

Hündin 1    Rosa      

                         18.10.2021  Gewicht: 1785g


 

 

 

Rüde 2       Gelb     

                         18.10.2021 Gewicht: 1900g


 

 

 

Rüde 3       Grün     

                         18.10.2021 Gewicht: 1985g


 

 

 

Hündin 4    Orange      

                         18.10.2021 Gewicht: 1950g


 

 

 

Rüde 5       Blau  

                         18.10.2021 Gewicht: 2125g


 

 

 

Rüde 6       Lila 

                         18.10.2021 Gewicht: 2195g


 

 

 

Hündin 7    Pink     

                         18.10.2021 Gewicht: 1955g