Eurasier vom Tenderingssee
Eurasier vom Tenderingssee

Woche 8

09. November 2021

Ich komm gar nicht so schnell hinterher, wie mir die Zeit voraus eilt.

Unsere 7 Bärchen halten uns ordentlich auf Trab, Langeweile kennen wir gerade gar nicht. Die Zwerge wachsen, werden immer flinker und lassen sich täglich neuen Blödsinn einfallen. Außerdem sind sie gefühlt den ganzen Tag munter, die kurzen Schlafphasen nutzen wir dann für das Nötigste. 
Ja, und nun laufen auch schon die ersten Vorbereitungen für den nächsten Schritt unserer Bärchen in ihr neues Leben. Geschirr- und Leinentraining, Auto fahren, weitere Geräusche, die so kommen können, da hatten wir hier "Glück", dass unsere Sirene ging, und auch ein Feuerwerk hörten sie. 
Untereinander gehen die Bärchen mal überhaupt nicht zimperlich miteinander um, aber sind unsere Finger im Spiel, dann drosseln sie ihre Beißkraft schon. Natürlich wird auch die Beißhemmung täglich geübt. 
Und es war wieder viel Besuch da, er wird immer neugierig und freudig von allen begrüßt, schließlich gibt es immer Neues zu entdecken. Auch Tante Bashirah mit ihren Zweibeinern hat den Weg aus Frankreich zu uns gemacht, um die "neuen" Tenderingssee'er kennenzulernen, und es war, wie immer ein herrliches Zusammentreffen. Auch Tante Cayumi ist mit ihren Zweibeinern zu Besuch gewesen, und auch wir hatten unsere Freude und auch viel zu erzählen.

Es war viel los, auch das Wetter meinte uns manchmal ärgern zu müssen.

Unsere Bärchen entwickeln sich schon zu kleinen Eurasiern, jeder zeigt Nuancen seines Charakters, aber keiner der Sieben geht in ein Extrem. Agil sind sie alle und nicht zu knapp, wobei es auch da schon Unterschiede gibt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass sie hier zu 7 kleinen Bärchen sind, in ihren neuen Familien werden sie sich etwas anders verhalten, mehr nach ihrem persönlichen Naturell.

Und ihre Familien können sich kaum noch bremsen mit ihrer Vorfreude, ich kann sie gut verstehen. Lange dauert es ja nun nicht mehr, und jeder Gedanke daran macht mich ein wenig traurig.
Euch wünschen wir wieder viel Freude bei den Bildern und lassen liebe Grüße da.

Eure Tenderingssee'er


 

 

 

1 Hündin    Djeany     

                         09.11.2021  Gewicht: 3805g


 

 

 

2 Rüde       Duke Milow     

                         09.11.2021 Gewicht: 4470g


 

 

 

3 Rüde       Dexter Chevi    

                         09.11.2021 Gewicht: 4505g


 

 

 

4 Hündin    Deleila     

                         09.11.2021 Gewicht: 3830g


 

 

 

5 Rüde       Daron Spike

                         09.11.2021 Gewicht: 4820g


 

 

 

6 Rüde       Djarin Lando

                         09.11.2021 Gewicht: 4980g


 

 

 

7 Hündin    Dayana Quimba     

                         09.11.2021 Gewicht: 4290g