Eurasier vom Tenderingssee
Eurasier vom Tenderingssee

Woche 9  Der Abschied

26. August 2019

Unsere letzte gemeinsame Woche hatte viel zu bieten für das Bärchenquintett.

Mehrfach fuhren wir mit dem Auto, auch zum „Großereignis“ Tierarzt. Dort wurden die Mädels alle untersucht, geimpft und gechipt. Und ab diesem Zeitpunkt besitzen alle „ihren Ausweis“ und sind nicht mehr zu verwechseln.

Dann kam auch die liebe Annelie Feder, um unseren Wurf abzunehmen. Es war alles in Ordnung, das hat mich wieder ein wenig stolz gemacht. Natürlich wurde wieder viel getobt, erkundet und auch gelernt. Wir übten weiter mit Halsband, Geschirr und Leine und machten kleine Spaziergänge mit den Mädels. Es war alles sehr aufregend und immer wieder spannend. Wir konnten sogar feststellen, dass es unter den Fünfen wenigstens drei Mädels gibt, die das Wasser klasse finden.

Aber dann kamen die Tage, an denen ein Mädel nach dem anderen von ihren neuen Familien abgeholt wurde. Oh es war schwer und tat weh, meine Babys ziehen zu lassen. Aber sie machen jetzt ihre Familien glücklich und werden mit ihnen jede Menge erleben und leben und lieben. Es war ein Trost zu sehen, wie glücklich die neuen Familien unserer Bärchen sind, dass sie ein Mädel in ihre Familie aufnehmen können. 

Und am Sonntag, da brachen Nelly und Bashirah in ihr neues Leben auf, besuchte uns Papa Gandhi mit seinen Zweibeinern noch einmal. Es war ein sehr schöner Nachmittag und tatsächlich erleichterte es mir den Abschied von Bashirah, die sich gegen Abend auf den Weg ins neue Zuhause machte.

Ja, die letzten Tage hatten es in sich. Ein Mädel, unsere Bailey, bleibt noch bis Freitag, aber dann macht auch sie sich auf den Weg in ihr neues Leben.

 

 

 

     Bonnie Lou

     Gewicht zum Abschied: 4385g

 

 

 

       Bailey

       Gewicht 24.08.2019:      4520g

       Gewicht zum Abschied: 4830g 

      

      Bashirah

      Gewicht zum Abschied: 5195g

      

 

 

      Berenike Nelly 

      Gewicht zum Abschied: 4555g

    

 

 

      Bera

      Gewicht zum Abschied: 4285g