Eurasier vom Tenderingssee
Eurasier vom Tenderingssee

Woche 9

13. November 2021

Unsere letzten gemeinsamen Tage sind nun angebrochen. Und diese Gedanken bekomme ich nun nicht mehr fort gewischt.

Aber wir blicken auch dieses Mal auf eine ereignisreiche Woche zurück. Die Bärchen bekamen mehrfach Geschirr- und Leinentraining, wir hockten uns gemeinsam an die Straße und beobachteten den Auto-Verkehr, zusammen waren unsere Bärchen stark, aber ich merkte doch die feinen Unterschiede der Behaglichkeit in der Situation. Wir fuhren mehrfach Auto, am besten gefiel es allen, wenn wir schön "im Fluss" waren, aber auch sonst haben sie diese Aufgabe gut gemeistert. Mama Nala nahm sich immer mehr Zeit für ihre Bärchen und spielte viel mit ihnen, ganz nebenbei gab es immer kleine Erziehungseinheiten.
Das Melden für die großen und kleinen Geschäfte kam immer gezielter, so dass zu 90-95% auch Pipi im Garten zuverlässig erledigt wurde.

Dann kam auch der große Tag, und es ging zu unseren Tierärzten zum Impfen und Chippen. Gesamt betrachtet haben sich unsere 7 Bärchen sehr gut verhalten und den Besuch gut überstanden. Bei keinem der Sieben gab es Besonderheiten oder Unregelmäßigkeiten.

In der übrigen Zeit wurde natürlich viel getobt, gekämpft, gepöbelt, aber auch gekuschelt, erkundet und gemeinsam Quatsch ausgeheckt.

Und auch die Wurfabnahme durch Zuchtwartin Annelie Feder mit zukünftigem Zuchtwart H. Pankowski haben unsere Bärchen ganz locker gemeistert. Beide hatten an unserer Aufzucht nichts auszusetzen. Das machte mich natürlich auch ein bissel stolz.

Und nun heißt es ab 15. November bis hin zum 21. November "auf Wiedersehen" sagen. Unsere Bärchen haben ihr erstes Kapitel ihres "Buch des Lebens" gemeinsam mit uns geschrieben. Alle weiteren Episoden und Kapitel werden sie mit und in ihren neuen Familien erleben und entsprechend werten.

Aber schaut die letzten Eindrücke des Zusammenlebens von unserem D-Wurf an, diese Zeit geht nun leider zu Ende.

Knuffige Grüße in die Runde sagen Eure Tenderingssee'er. 


 

 

 

1 Hündin    Djeany     

                         13.11.2021  Gewicht: 4080g


 

 

 

2 Rüde       Duke Milow     

                         13.11.2021 Gewicht: 4790g


 

 

 

3 Rüde       Dexter Chevi    

                         13.11.2021 Gewicht: 4950g


 

 

 

4 Hündin    Deleila     

                         13.11.2021 Gewicht: 4235g


 

 

 

5 Rüde       Daron Spike

                         13.11.2021 Gewicht: 5145g


 

 

 

6 Rüde       Djarin Lando

                         13.11.2021 Gewicht: 5390g


 

 

 

7 Hündin    Dayana Quimba     

                         13.11.2021 Gewicht: 4640g