Eurasier vom Tenderingssee
Eurasier vom Tenderingssee

6. Woche

04. August 2019

37 Tage genießen wir hier bereits unser Glück mit vier Pfoten. Es ist viel passiert in der Zeit. Unser Bärchenquintett hat sich gut entwickelt, sie haben viel kennengelernt und die Neugier will jeden Tag weiter befriedigt werden. Inzwischen wird schon gemoppert, wenn es heißt, ab in die Wohnung. Wenn es nach den Mädels ginge, blieben sie nur noch draußen. Die Zeit von Brei und aufgeweichtem Futter ist auch vorbei, sie nehmen ihr Futter jetzt in der normalen Form zu sich. Allerdings sind sie nicht die großen Fresser, dass was sie benötigen und schnell wieder ab auf Abenteuertour. Wir haben hier ein sehr agiles, aufgewecktes Quintett. Aber inzwischen klappt das Timing ganz gut, und sie ruhen einen großen Teil der Nacht. Man hat ja am Tag genug Zeit, es ist ja lange hell.

Ayuna zieht sich häufig zurück,, die Kleinen können ganz schön nerven. Aber es wird auch schon erzogen, von wegen an der Rute ziehen ohne Unterlass. Nala lässt sich auch einiges gefallen, aber wenn genug ist , dann gibt auch sie ihren Geschwistern Bescheid.

Der Garten wird immer weiter mit verschiedenen Geräten erweitert, Wackelbrücke, Gitter, Kiste, Balancekissen, dann kommt noch die Brücke, die Schaukel, die Büchsen, Flatterbänder. Die „Knalltüten“ warten auch auf ihren Einsatz und wir haben auch diesmal, es ist ja schließlich Sommer, Wasserbomben mit dabei. Ich bin gespannt, wie sie das alles so aufnehmen. Die verschiedenen Alltagsgeräusche in der Wohnung, wie Staubsauger, Küchengeräte, Radio, Fernsehen, Klingel haben sie gut gemeistert. Wir hatten auch schon Gewitter, das haben sie ordentlich wahr genommen, aber sind nicht panisch davon gelaufen. Wenn allerdings die beiden großen Mädels anschlagen, dann geht es schnell ins Zimmer, obwohl es sich auch schon leicht entspannt.

Also es ist weiterhin viel los bei uns.

 

 

 

Hündin 1  Bonnie-Lou       

               Gewicht 04.08.2019: 2635g

 

 

 

Hündin 2  Bailey                

                Gewicht 04.08.2019: 2700g

 

 

 

Hündin 3   Bashirah        

                Gewicht 04.08.2019: 2995g

 

 

 

Hündin 4  Berenike Nelly    

                Gewicht 04.08.2019: 2665g

 

 

 

Hündin 5   Bera                 

                Gewicht 04.08.2019: 2640g