Eurasier vom Tenderingssee
Eurasier vom Tenderingssee

Woche 7

01. November 2021

Hallo zusammen, sicherlich habt ihr alle schon gewartet. Und hier sind sie, die Neuigkeiten aus der Welpenstube.

Wieder ist für die Bärchen und alle Beteiligten viel passiert. Es gab viel Besuch, also auch viele Streicheleinheiten. Nun haben alle Zwerge ihre Familien auch persönlich kennengelernt, und alle Zweibeiner hatten ein Strahlen in den Augen. Nun werden die Tage gezählt, bis das eigene Bärchen "nach Hause" kommt. 
Die Bärchen werden immer agiler, aber auch forscher, teils rabiater untereinander. Es gab auch im Welpengarten Neues zu entdecken, da waren die Flatterbänder, die man so schön zerfleddern kann, die Büchsen, die immer so laut sind, egal ab durch die Mitte, das Bällebad, und die Bälle kann man so schön beißen. Und nun haben sie auch die Welpenschaukel hängen, und, wie bei allen anderen Bärchen auch, wird sie sehr gut angenommen und es wird getobt und auch relaxt. 
Das Futter nehmen sie nun auch in der normalen Form und nicht mehr eingeweicht zu sich. 
Allerdings haben wir nun nicht mehr so viel Glück mit dem Wetter, so manch Regen und auch Sturm haben wir nun schon durch. Ich hoffe, dass das Wetter für die letzten Wochen für uns noch mal gnädig ist, und wenigstens nicht so viel Wasser runter schickt.

Auch das Verhalten der einzelnen Bärchen differenziert allmählich, da gibt es die ruhigeren, das "Duracell-Häschen", die "Wie von der Terantel gestochenen", und alle Proben schon mal die "dollen fünf Minuten". 
Also es ist viel los bei uns, Omilie Ayuna spricht des Öfteren mal ein Machtwort, während Mama Nala doch sehr geduldig und nachsichtig ist mit ihren Bärchen.

Aber all das gehört dazu und es ist immer wieder lehrreich, all dem Treiben zuzuschauen.

Schaut selbst, was unsere Zwergenbande so gemacht hat, und ich glaube, es treibt auch euch ein Lächeln ins Gesicht.

Viel Spaß wünschen Eure Tenderingssee'er
 


 

 

 

1 Hündin    Djeany     

                         01.11.2021  Gewicht: 2895g


 

 

 

2 Rüde       Duke Milow     

                         01.11.2021 Gewicht: 3475g


 

 

 

3 Rüde       Dexter Chevi    

                         01.11.2021 Gewicht: 3495g


 

 

 

4 Hündin    Deleila     

                         01.11.2021 Gewicht: 3125g


 

 

 

5 Rüde       Daron Spike

                         01.11.2021 Gewicht: 3665g


 

 

 

6 Rüde       Djarin Lando

                         01.11.2021 Gewicht: 3885g


 

 

 

7 Hündin    Dayana Quimba     

                         01.11.2021 Gewicht: 3320g