Eurasier vom Tenderingssee
Eurasier vom Tenderingssee

Woche 6

19. Juni 2023

Mit vielen Erlebnissen sind wir nun in Woche 6 angelangt, und in manchen Momenten wird mir bewusst, dass diese schöne Zeit schon bald vorbei sein wird. Das macht mich schon traurig.

Aber wir wollen noch nicht an morgen denken. 
Was gab es in den vergangenen Tagen, das Futter normalisiert sich, Trinken aus dem Napf klappt gut, und ist gerade jetzt bei der Hitze sehr wichtig, zumal Nala allmählich auch nicht mehr wirklich immer gepiesackt werden möchte. Unsere Mama schmeißt schon extrem ihr Fell ab, und wenn die Bärchen trinken, haben sie regelmäßig die Wolle von Mama in der Schnute, und ja, auch kommt es manchmal dazu, dass sie sich daran verschlucken. 
Dann gab es neue Dinge zu entdecken, ein Bällebad, eine Wackelbrücke, einen Pool, und der Tunnel verkümmert allmählich. Über die Gitter laufen die Bärchen schon seit sie in den Garten dürfen ganz normal. Der Pool wird immer besser angenommen und genutzt, Ebby hüpft gerne mal rein, Enzo hingegen nutzt den Trinknapf als Fußbad, und natürlich machen es ihm seine Geschwister nach.

Auch die Käbbeleien nehmen an Intensität zu, und manches Mal greife ich dann schon ein, das wird von den Bärchen weitestgehend ruhig gewertet und ein Ersatzspieli wird gern genommen. 
Mama und Oma spielen auch oft mit den Bärchen, und auch die ersten Korrekturen und Erziehungsmaßnahmen werden angewendet, Enzo hinterfragt gerne mal, während zB. Enya und Ebby es sofort akzeptieren. Elon ist mal so, mal so.

Ach ja, jedes Bärchen hat nun auch seinen Namen, da wären ElonEmmyEnyaEbby und Enzo.

Besuch hatten die Bärchen natürlich auch wieder viel, und sie finden es bislang gut, streichelnde Hände, Füße, in die man beißen kann und, und, und.

Und so wird es weiter gehen, für die Woche sind ja Gewitter mit Sturm und Regen angesagt, mal schauen, was bei uns davon ankommt. Bei der ewigen Hitze für uns eine willkommene Abwechslung, und ich bin gespannt, wie die Bärchen die Wetteränderung annehmen wird, wenn sie denn kommt. Mit der Hitze ist es nicht so einfach, bis zum späten Nachmittag wird vornehmlich gedöst und geruht, die Aktivitäten beginnen in Richtung Abend und gehen auch gerne mal bis in die Nacht, da ist es draußen auch wesentlich erträglicher.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und lassen liebe und knuffige Grüße da. 
Eure Tenderingssee'er


 

 

 

1 Rüde  Elon    

           19.06.2023 Gewicht: 3460g


 

 

 

2 Hündin  Emmy    

           19.06.2023 Gewicht: 3140g


 

 

 

3 Hündin Enya    

           19.06.2023 Gewicht: 3300g


 

 

 

4 Hündin Ebby   

           19.06.2023 Gewicht: 3260g


 

 

 

5 Rüde Enzo  

           19.06.2023 Gewicht: 3295g

Druckversion | Sitemap
© Eurasier vom Tenderingssee