Eurasier vom Tenderingssee
Eurasier vom Tenderingssee

8. Woche

17. August 2019

Die Tage fliegen nur so dahin. Wo sind die letzten 7 Wochen nur geblieben? Ein Blick auf unser Bärchenquintett zeigt aber, dass die gemeinsame Zeit nun leider bald ein Ende hat. Einziger Trost für uns ist, es freuen sich fünf Familien auf ihre neuen Mitglieder, und können es kaum erwarten, sie abzuholen.

Natürlich gab es auch in der vergangenen Woche viele Abenteuer, neue Dinge wurden kennengelernt, Geschirr-, Halsband- und Leinentraining begonnen. Auch die ersten Kontakte mit dem „Ungetüm“ Auto wurden gemacht. Unsere Mädels haben jetzt immer längere Wachphasen, das Spiel wird intensiver, ebenso die Käbbeleien, und auch der Erkundungsdrang lässt nicht zu wünschen übrig.

Intensiv wurde mit Mama und Nala gekuschelt, sie wurden geneckt, Leckerlis von den „Großen“ sind doch eigentlich für´s Quintett, oder etwa nicht? Aber sie lernen auch, dass Sie sich nicht alles erlauben dürfen, das zeigen Mama und Nala ihnen dann. Die außerhalb der gemeinsamen Spiel- und Abenteuerzeit aktivsten sind eindeutig Nelly und Bonnie. Die drei anderen Mädels haben sich schon zur Ruhe gelegt, aber die beiden legen dann noch eine Ehrenrunde drauf. Ja, die Unterschiede der fünf werden täglich sichtbar und erlebbar. Im Spiel nehmen sich alle fünf nichts. Ein Jeder ist mal Jäger, mal der Gejagte. Aber es ist gut, dass es sich die Waage hält und niemand sich unterbuttern lässt. 

Mama‘s Milchbar ist natürlich weiterhin von großem Interesse, aber da hat Mama das Sagen, und ganz selten dürfen sie nochmal nippen.

Auch mit uns wird sehr gern gekuschelt und alle suchen unsere Nähe.

Meine fünf Bärchen erfüllen unsere Tage auch weiterhin mit sehr viel Freude und allmählich schleicht sich auch ein wenig Traurigkeit ein, denn schon bald werde ich sie ziehen lassen. Und ich weiß, sie werden mir ganz arg fehlen. Ich habe sie so sehr lieb gewonnen.

 

 

 

Und übrigens, Gelegenheit macht bäh...?

 

 

 

 

 

 

Hündin 1   Bonnie-Lou        

                Gewicht 17.08.2019: 4035g

 

 

 

Hündin 2   Bailey           

                Gewicht 17.08.2019: 4000g

 

 

 

Hündin 3   Bashirah        

                Gewicht 17.08.2019: 4485g

 

 

 

Hündin 4   Berenike Nelly   

                Gewicht 17.08.2019: 3890g

 

 

 

Hündin 5   Bera                

                Gewicht 17.08.2019: 3920g