Eurasier vom Tenderingssee
Eurasier vom Tenderingssee

Woche 1

.... das Glück kommt auf vier Pfoten 

14. Februar 2021

Da hat uns Ayuna tatsächlich ein Häufchen Sonntags-Valentins-Bärchen geschenkt. Das kann doch nur Glück bedeuten.

Ayuna und Chivas sind Eltern von fünf gesunden Welpen, bei welchen dieses Mal eindeutig die Rüden in der Mehrzahl sind, und das Verhältnis Rüde - Hündin unserer Zucht etwas korrigiert haben.

Auch dieses Mal hat Ayuna die Meisterleistung Geburt souverän überstanden und das "Ungleichgewicht" erwartete und tatsächliche Anzahl der Welpen lag mal so gar nicht an ihr. Ayuna ist sich wieder mit dem Quintett treu geblieben.

Mama und Welpen geht es augenscheinlich gut, Ayuna hat sich schon ein wenig erholt. Der Tatsache geschuldet, dass wir am späten Abend zum Tierarzt mussten, konnte der Nachwuchs auch direkt erstuntersucht werden. Und der Tierarzt war sehr zufrieden mit den Welpen und auch mit Ayuna.

 Ich bin wieder sehr stolz auf Ayuna, sie ist einfach eine ganz tolle Mama.

Wir freuen uns sehr auf die nächsten Wochen, die wir mit dem Quintett leben und erleben dürfen. 
Damit auch ihr unsere Erlebnisse ein wenig nachvollziehen könnt, werden wir immer mal wieder Neuigkeiten für euch hier teilen.

Auf geht's also in die Erlebniswelt C-Wurf.

Viel Spaß wünschen euch die Tenderingssee'er 
 

 

 

 

Rüde 1       Blau       

                         14.02.2021 10:40 Uhr

                   Geburtsgewicht: 344g


 

 

Hündin 1      Orange   

                            14.02.2021 12:25 Uhr

                      Geburtsgewicht: 384 g

Rüde 2         Grün

                           14.02.2021 13:20 Uhr

                     Geburtsgewicht: 372 g

Rüde 3         Lila

                           14.02.2021 13:55 Uhr

                     Geburtsgewicht: 364 g

Rüde 4         Gelb

                           14.02.2021 14:20 Uhr

                     Geburtsgewicht: 380 g