Eurasier vom Tenderingssee
Eurasier vom Tenderingssee

7. Woche

10. August 2019

Unser geliebtes Bärchenquintett zaubert nun schon den 43. Tag ein Lächeln in unsere Gesichter. Ich möchte nicht einen dieser Tage missen, auch wenn Schlaf momentan ein Fremdwort ist, ich ein Dauerdate mit der Waschmaschine habe und auch Kollege  Schrubber mit Dauerfreundin Feudel meine Dauergäste sind.

Dafür gibt es jeden Tag viele schöne Kleinigkeiten, die unsere Mädels erleben, verzapfen oder abenteuerliche Zeit verbringen. 

Es wird gekäbbelt, gespielt, gejagt, Kräfte werden gemessen, alles wird angeknabbert und probiert. Aber auch das Kuscheln kommt keineswegs zu kurz, Mama wird zeitweise von zwei oder drei Mädels gleichzeitig „in Anspruch genommen“. Ayuna genießt diese Momente ebenfalls. Die Milchbar ist nun nicht mehr dauerhaft offen, Mama sagt, wann es ein „Leckerli“ gibt. Aber es klappt ja ganz gut mit der normalen Nahrungsaufnahme. Inzwischen haben sie auch Kaustangen, Schweineohren, Kaninchenohren und Möhrchen kennengelernt und knabbern gern darauf rum, zeitweise auch zu zweit, oder gar zu dritt. Ayuna und Nala lassen sie in Ruhe, sie geben ihre „Zahnbürste“ sogar freiwillig an die Zwerge. 

Zu den schon vorhandenen Abenteuer-Geräten haben sich noch einige hinzugesellt, die Nestschaukel, die Brücke mit Unterschlupf, die Wippe. Die Nestschaukel wurde sehr gut angenommen, der Unterschlupf der Brücke ebenfalls. Das „Auto-Bällebad“ wurde mehrfach dem Boden gleichgemacht, die Kiste wurde erklommen. Beim putzen habe ich immer Hilfe von meinen fleißigen Bärchen.

Heute war wieder ein „bäh“ Tag. Es gab wieder eine Wurmkur, aber sie haben es mir nicht übel genommen. Natürlich war auch wieder in der Woche Besuch da, alle Mädels, ob groß oder klein, gehen sehr gut mit den vielen neuen Menschen um.

Langweilig wird es bei uns nie.

Leider wird mir immer mehr bewusst, dass unsere gemeinsame Zeit endlich ist, und ich bald meine Bärchenbande ziehen lassen muss. Ja da kommen die Tränen schon mal. Aber ich weiß, dass sich viele große und kleine Menschen schon sehr auf unsere Mädels freuen, und das macht es etwas leichter.

Aber noch bleibt uns ein wenig Zeit, die wir intensiv genießen werden.

 

 

 

Hündin 1  Bonnie-Lou       

               Gewicht 10.08.2019: 3250g

 

 

 

Hündin 2   Bailey               

                Gewicht 10.08.2019: 3265g

 

 

 

Hündin 3   Bashirah         

                Gewicht 10.08.2019: 3645g

 

 

 

Hündin 4  Berenike Nelly    

                Gewicht 10.08.2019: 3215g

 

 

 

Hündin 5   Bera                

                Gewicht 10.08.2019: 3200g